Leitungsarbeiten auf Berliner Allee und Grünstraße

30.01.2024

Leitungsarbeiten auf Berliner Allee und Grünstraße

(Düsseldorf – 30.01.2024) Die Netzgesellschaft Düsseldorf führt Instandhaltungsarbeiten an den Fernwärmeleitungen im Bereich Berliner Allee und Grünstraße durch. Die Arbeiten beginnen zunächst am Mittwoch, 31. Januar, auf der Berliner Allee im Bereich zwischen Steinstraße und Grünstraße. Die Tiefbauarbeiten auf der Grünstraße beginnen am 4. März. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende Mai 2024 dauern.

Im genannten Abschnitt der Berliner Allee wird die Straße in Fahrtrichtung Graf-Adolf-Straße für die gesamte Bauzeit von drei Fahrspuren auf zwei reduziert. Eine weitere Ausschachtung ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Bereich der Rechtsabbiegerspur in die Stresemannstraße notwendig. Auch hier entfällt eine Fahrspur.

Auf der Grünstraße wird es während der Bauzeit keine Fahrbahn-Sperrung geben. Es kommt dort aufgrund der Arbeiten aber zu einer Fahrbahn-Verengung.