Kundenportal | FAQ
Kundenportal
FAQ - Häufige Fragen zum Kundenportal
Welche Funktionen kann ich im Kundenportal der Netzgesellschaft Düsseldorf nutzen?
Das Kundenportal der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH ist unser kostenloses und sicheres Online-Kundenportal mit zahlreichen persönlichen Services für Sie.
Das Kundenportal unterstützt Sie u.a. beim Antragsprozess* im Netzanschluss und bei der Leitungsauskunft Von der initialen Antragsstellung über die Bearbeitungsphase durch die NGD bis zur Beauftragung werden alle Prozessschritte abgebildet und ermöglicht Ihnen eine effiziente und direkte Kommunikation zu unseren Teams.
Wie kann ich mich im Kundenportal registrieren?
Die Registrierung im Kundenportal ist ganz einfach und schnell erledigt.
Über den Link auf der Anmeldeseite "Hier können Sie sich registrieren." öffnet sich ein Formular, welches Sie ausfüllen müssen.
Folgende Daten werden dazu benötigt: Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort.
Die Einwilligung zu den Datenschutzinformationen ist für die Registrierung zwingend notwendig. Diese können Sie zu jeder Zeit widerrufen.
Im Anschluss erhalten Sie auf die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse einen Aktivierungslink und können sich nach Aktivierung im Kundenportal anmelden. Dort können Sie weitere Daten, wie Ihren Namen oder Adresse, vervollständigen.
Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?
Sie können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort, welches Sie bei der Registrierung vergeben haben, im Kundenportal anmelden.
Was kostet der Zugang zum Kundenportal?
Die Registrierung und Nutzung des Kundenportals ist kostenlos.
Wie bekomme ich ein neues Passwort, wenn ich mein bisheriges vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und ein neues Passwort benötigen, gehen Sie wie folgt vor:
- Auf der Login-Seite zum Kundenportal klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“
- Es öffnet sich eine neue Seite, auf der Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben können
- Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Damit kommen Sie zu einer Seite und können dort ein neues Passwort vergeben.
Was muss ich bei dem Passwort für das Kundenportal beachten?
Das Passwort muss mindestens acht Stellen haben und drei der folgenden Zeichenkategorien enthalten:
- Großbuchstaben
- Kleinbuchstaben
- Zahlen
- Sonderzeichen
An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit meinen aktuellen Zugangsdaten nicht ins das Kundenportal komme oder technische Probleme habe?
Wenn Sie technische Probleme haben und nicht weiterkommen, schreiben Sie uns über unser Online-Kontaktformular. Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen schnell und einfach mit.
Mit der Auswahl im Kontaktformular, können Sie den Service Kundenportal auswählen. Das erleichtert uns die Zuordnung Ihrer Anfrage.
Tipp: Haben Sie schon das Passwort zurückgesetzt?
Für fachliche Fragen zum Netzanschluss oder Leitungsdauskunft können Sie die Nachrichtenfunktion im Kundenportal nutzen.
Was ist, wenn ich eine fachliche Frage zum Netzanschluss oder zur Leitungsaukunft habe?
Wenn Sie bereits im Kundenportal registriert sind, können Sie fachliche Fragen gerne über die Nachrichtenfunktion im Kundenportal stellen. Bitte loggen Sie sich dazu im Kundenportal ein. Alternativ können Sie sich gerne über netzanschluss@netz-duesseldorf.de bei uns melden.
Kann ich auch meinen Sondernetzanschluss, Netzanschlussänderungen oder Trennungen über das Kundenportal beauftragen?
Das Kundenportal unterstützt Sie bei allen Antragsprozessen zum Netzanschluss.
Unser Kundenportal wird laufend mit neuen Funktionen ausgestattet, damit Sie in Zukunft mehr Aufgaben hier erledigen können.